Klasse B/BE

Klasse B

Kraftfahrzeuge bis 3,5t
Mehr Infos...

Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind. Auch mit Anhänger, mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3 500 kg nicht übersteigt. Im Inland dreirädrige Kraftfahrzeuge – im Falle eines Kraftfahrzeuges mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am “Begleiteten Fahren mit 17”)
Eingeschlossene Klassen: AM und L

Benötigte Unterlagen
  • Biometrische Passbild
  • Personalausweis/Ausweisdokument
  • Sehtest
  • Erste Hilfe Kurs
  • Geld für Antragsgebühren bei den Behörden

Klasse BE

Kraftfahrzeuge mit Anhänger
Mehr Infos...

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3 500 kg nicht übersteigt. Die Anzahl der Fahrzeugachsen ist nicht zu berücksichtigen.

Eine Theorieprüfung ist nicht notwendig, jedoch wird eine praktische Prüfung abgenommen.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am “Begleiteten Fahren mit 17”), Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig.
Eingeschlossene Klassen: keine

Benötigte Unterlagen
  • Biometrische Passbild
  • Personalausweis/Ausweisdokument
  • Sehtest
  • Erste Hilfe Kurs
  • Geld für Antragsgebühren bei den Behörden

Klasse B17

Begleitendes Fahren

Mehr Infos...

Bedingungen für Begleitperson

  • 30 Jahre und älter
  • Mindestens 5 Jahre ohne Unterbrechung im Besitz der Führerschein Klasse B
  • Maximal 1 Punkt im Fahreignungsregister (Flensburg)

Klasse B96

Kraftfahrzeuge mit Anhänger bis 4,25t
Mehr Infos...

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen, mit einer zulässigen Gesamtmasse des Anhängers von mehr als 750 kg und zulässiger Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von mehr als 3.500 kg und nicht mehr als 4.250 kg.

Hierbei handelt es sich um eine Fahrerschulung, es findet keine praktische Prüfung statt.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am „Begleiteten Fahren mit 17“), Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig
Eingeschlossene Klassen: keine
Dauer: 7 Stunden á 60 Minuten (2,5 Std. Theorie, 3,5 Std. Praxis, 1 Std. Fahren im Realverkehr)

Führerschein in 2 Wochen

Wir schulen auf einem Volkswagen ID4 Elektrofahrzeug mit viel Reichweite, ordentlich Platz und ausgereifter Technik. Der Antrieb mit 310 Nm Drehmoment bringt ordentlich Fahrspaß und kommt auch mit einem beladenen Anhänger problemlos klar.

zufriedene führerscheinbesitzer

"Tolles Team. Alle waren sehr hilfsbereit. So konnte ich meinen Führerschein in den angegebenen 2 Wochen schaffen. Vielen Dank"

Stefan Rauch

"Habe den LKW-Führerschein gemacht, da ich ihn beruflich benötigt habe. Die Abwicklung war top, habe die Prüfungen im ersten Anlauf bestanden."

Klaus Römer

wir bringen euch zum führerschein

Vorbeikommen… Anmelden… Wir unterstützen euch vom Beschaffen der Unterlagen bis hin zur Prüfung

 

Einsteigen...Kontakt...